Bitte prüfen Sie zuerst, ob die Bankverbindung in der konvertierten Datei identisch mit der Bankverbindung im Rechnungswesenprogramm ist.
(auf unsere Hauptseite kommen Sie hier: https://ckonverter.de/ )
Die genutzte Bankverbindung wird im Namen der konvertierten Datei angegeben. Vergleichen Sie die dort aufgeführte IBAN mit der IBAN im den Stammdaten des Rechnungswesenprogramms.
Wenn wir bei der Konvertierung in der Bank nicht die Mandantenbankverbindung finden, dann setzen wir eine fiktive Bankverbindung ein. Bitte legen Sie dann in Ihre Bank mit dieser Bankverbindung an oder geben Sie im Konverter eine andere IBAN an.
Für DATEV Nutzer:
Sollte das Einspielen in DATEV Rechnungswesen immer noch fehlschlagen, so kontrollieren Sie bitte Ihre Eintragung bei unter „Einstellungen Bankkontoumsätze“ – „Quelle Kontoumsätze“. Haben Sie hier „nicht aufgeführtes Programm“ und unter Dateiformat „MT940 SWIFT“ ausgewählt??
Wenn Sie es dann weiterhin nicht geht, kontaktieren Sie uns bitte über folgendes Formular: